Prioritätenliste der Bilder im Player

More
30 Dec 2013 10:14 #4225 by tobisagt
Guten Morgen,

mein Projekt neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.
Ich hätte noch einen Vorschlag, der, falls möglich, angepasst werden könnte.

Es wäre wirklich super wenn man die Priorität der automatisch gewählten Bilder im Player einer Predigt selbst definieren könnte und einzelne deaktivieren/aktivieren könnte. So brauche ich zum Beispiel nie das Portrait des Predigers im Player, sondern nur der Serie. Evtl. könnte man auch noch das Bild für die Kategorie hinzufügen. Ist nichts ausgewählt hätte ich den Player gerne einfach "schwarz".

Vielleicht lässt sich da ja was machen :)

Liebe Grüße
Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2013 09:59 #4227 by Thomas Hunziker
Hoi Tobias

Die Funktion welche die Bilder auswählt ist in /components/com_sermonspeaker/helpers/sermonspeaker.php und nennt sich insertPicture.
So wies jetzt ist wird das Bild in folgender Reihenfolge gewählt:
  1. Predigtbild
  2. Seriebild
  3. Predigerbild
Es wär durchaus möglich hier einen Parameter einzubauen welcher es erlauben würde verschiedene Varianten durchzuspielen. Dazu müsste ich primär wissen welche Varianten allenfalls gewünscht wären.
Du kannst aber auch die Datei selber anpassen und den Teil mit dem Predigerbild rauslöschen:
Code:
elseif (isset($item->pic) && $item->pic) { $image = $item->pic; }
Das müsstest dann aber nach jedem SermonSpeaker Update wieder machen.

Das Kategoriebild ist etwas komplizierter weil das nicht schon im Query drin ist. Das hol ich normal über eine Instanz der Kategorieklasse.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2014 16:49 #4229 by tobisagt

Thomas Hunziker wrote: Das müsstest dann aber nach jedem SermonSpeaker Update wieder machen.


Genau aus diesem Grund wäre es super wenn es solch eine Funktion geben würde um die Reihenfolge selbst fest zu legen :)

Für mich reicht es schon wie es ist, nur das Predigerbild stört mich, da es schon an anderer Stelle eingebunden ist.

Das mit dem Bild der Kategorie ist nicht so schlimm.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2014 21:28 #4230 by Thomas Hunziker

tobisagt wrote: Genau aus diesem Grund wäre es super wenn es solch eine Funktion geben würde um die Reihenfolge selbst fest zu legen :)

"Selber festlegen" ist etwas komplizierter, sowohl zum Einstellen für den Benutzer wie auch im Code.
Was einfach wäre ist ne Liste wo du aus Vorgaben eine Reihenfolge auswählen kannst.
Also
  • "Predigt > Serie > Prediger"
  • "Predigt > Serie"
  • "Predigt > Prediger > Serie"
  • "Predigt > Prediger"
Das wären so etwa die sinnvollen Varianten, oder?
The following user(s) said Thank You: tobisagt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2014 22:49 #4231 by tobisagt
Das sieht doch schonmal gut aus! :)

Ja, ich denke so könnte man es lassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jan 2014 13:18 #4301 by tobisagt
Falls du diese Sache hier angehst, hätte ich noch eine Anregung.
Es wäre noch super, wenn man ein "default" Bild festlegen könnte, dh. wenn kein Bild ausgewählt er dieses wählt. Das würde die Sache mit dem Bild bei einer Kategorie relativieren :)

"Predigt > Serie > Prediger > Default"
"Predigt > Serie > Default"
"Predigt > Prediger > Serie > Default"
"Predigt > Prediger > Default

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.304 seconds
Powered by Kunena Forum